DIARY
 

ARCHIV I

DIARY

(11.08.2003)

Habe heute jede frei Minute genutzt um an Version 4.0 Fehler auszubügeln, und bis auf Skylab, Poesie und Award ist jetzt so hoffe ich alles erreichbar. Ich gehe mal davon aus, dass Version 3.0 dann zum Wochenende offline gehen wird. War nach langer Zeit mal wieder in meinem eigenen Chat da ich von Scotty eine PM bekommen habe das es ärger im Chat gegeben hat. Plötzlich sind jetzt eben alle raus geflogen, ich denke mal wieder ein Problem von Fidinion. Meinem Schatz ging es heute schon viel besser und die Zertrümmerung wurde auf morgen verschoben, da das Gerät defekt ist und erst repariert werden musste. Ich hoffe das er bald aus dem KH raus kommt. Heute morgen habe ich prompt verschlafen, hätte mein Schatz mich um 6.45 nicht angeklingelt hätte ich sicher bis 10 oder so gepennt*g* Das kommt davon wenn man das Handy falsch bedient und die Weckszeit zwar richtig, aber das Weckdatum falsch eingibt. Ist aber noch mal gut gegangen. Hab mich dann in der Praxis heute morgen fertig gemacht, hauptsche ich war pünktlich auf der Arbeit :o)

 

(10.08.2003)

Heute morgen ist Planet-Kerry 4.0 in deutsch online gegangen. Noch ist nicht alles erreichbar und beim Hochladen ist es zu einem Fehler in der Navigation gekommen, so dass ich jetzt erst einmal alle Seiten überprüfen muss und überarbeiten muss. Aber sie stehet jetzt im Netzt und das obwohl noch die kompletten alten Seiten online sind*g und sie scheinen sich zu vertragen :o) wenn dann alle Fehler endgültig weg sind, könnt ihr euch hiervon dann schon mal langsam verabschieden, da diese Seiten hier voraussichtlich nur noch ein oder zwei Tage so vorzufinden sind. Auch eine neue Startseite wird dann vorzufinden sein ;o) aber alles andere seht ihr ja dann.

(09.08.2003)

Bin heute früh schon relativ früh aufgestanden, habe die Wohnung ein wenig auf Vordermann gebracht und dann meinen Schatz aus dem Krankenhaus für einige Stunden nach Hause geholt, schnell noch eine Maschine Wäsche durchlaufen lassen, damit Frank frische Sachen hat, da kurze Hosen Mangelware sind und es viel zu warm ist was langes zu tragen. Währen der Trockner lief habe ich dann die Stosstange von meinem BMW neu schwarz eingefärbt, was eine absolute Sauerei war und danach durfte ich dann zusehen wie ich das Zeug von diversen Haustellen bekomme die ich mir damit eingesaut habe*g Hab dann meinen Schatz wieder in Leverkusen abgesetzt und hocke gerade da dran für die Version 4.0 das Layout für die Englische Version zu gestalten. Die Deutsche ist bis auf die Rubrik Award jetzt fertig*g


 

(08.08.2003)

Oh man das war wohl heute Rekordhitze und ich mitten drin im fettesten Stau aller Zeiten in der prallen Sonne. Obwohl ich schon braun von meinem Urlaub zurück gekommen bin, habe ich im Stau heute noch mal richtig an Farbe zugelegt. Segen oder Fluch eines Cabriofahrers? Bei der Hitze eher Fluch ich bin total dahingeölt und hatte noch nicht mal was zu trinken im Auto, für morgen bin ich gewaffnet*g Werde meinen Kühlschrank rauskramen den ich mir damals mal zugelegt habe und ihn morgen früh im Auto montieren damit ich im nächsten Stau wenigstens was zu trinken habe. Zum Glück hatte ich mir ein paar frische Klamotten im Kofferraum verstaut, so dass ich mich umziehen konnte, denn nach einer Stunde in dieser Hitze zwischen LKWs und Co. hatte ich meinen eigenen Baggersee auf dem Sitz*g total peinlich als ich aus dem Auto gestiegen bin sah es echt so aus als hätte ich in die Hose gepullert, da mein Sitz vom schwitzten ganz nass geworden war und dementsprechend auch meine Klamotten ganz nass waren. Aber was uns nicht umbringt..............Hau mich auf jeden Fall jetzt unter die Dusche denn alles klebt und das ist echt widerlich. Ist zwar schon zu spät um duschen zu gehen aber egal denn so durchgeschwitzt kann ich einfach nicht schlafen gehen.

Was sonst noch so war:
Frank hat die OP gut überstanden, mein Chef hatte heute null Bock zu arbeiten und ich war heute Mittag noch schnell bei Simone vorbei. Die Metro hat nächste Woche tolle Angebote*yepp und zum Glück viele Lebensmittel die wir immer so einkaufen, das wird dann wohl ein Großeinkauf :o) Habe mir noch einen neuen PC für die Praxis ausgesucht und mit meinem neuen Chef über den Umbau der Praxis und die Neugestaltung philosophiert*g Bin ja mal gespannt wie die Praxis bald aussehen wird, da jetzt so nach und nach ein Zimmer nach dem anderen umgebaut und modernisiert wird.


 

(07.08.2003)

So hab dann nach der Arbeit meinen Schatz im KH besucht und wir sind schön im Park spazieren gewesen. Morgen bekommt er eine olle Schiene gelegt, damit die gestaute Niere abfließen kann und am Monatag bekommt er einen Stein zertrümmert. Wenn dann alles gut geht darf er dann bald nach Hause kommen, denn faulenzen und Krankfeiern ist nicht da bei ihm im Betreib momentan alles umgebaut wird und er dort viel zu tun hat.

Ich hab es sogar geschafft mich heute in der Mittagspause zwei Stunden in der Sonne aufzuhalten. Es hat mir zwar alle Poren beim Sonnenbad im Praxisgarten geöffnet, aber dafür habe ich danach gar nicht mehr so geschwitzt. Ich glaube das ich mich nur so an die Hitze gewöhnen kann, wenn ich mich einfach mal ein paar Stunden darin quäle*g Eigentlich ist das Wetter was wir haben schon geil, bin eben über die Autobahn mit dem Cabrio (offen natürlich*g) geflogen und es war total angenehm und nachdem die alles erneuert haben läuft er so schön leise und ruhig. Hab zwar furchtbar noch im Stau gestanden weil einem LKW der Reifen geplatzt ist und alles auf der Mittleren Spur rum lag, aber es war trotzdem herrlich, ein leichtes Lüftchen und kaum Schwitzerei.

Hab auch endlich zwei Mädels für mein Schwesterchen zum helfen organisiert und beide haben mir grünes Licht für den besagten Samstag von 14 bis 20.00 Uhr gegeben. Ist doch okay oder Sisterchen? War leider die letzten Tage immer zu spät zu Hause und konnte dich ja schlecht so spät anrufen. Werde dir aber noch die Telefonnummern von den beiden Mädels geben, damit du alles weitere mit denen absprechen kannst.


 

(06.08.2003)

Tja ab heute bin ich dann wohl mal wieder alleine, durfte heute Nachmittag meinen Schatz ins Krankenhaus mit starken Nieren Schmerzen fahren :o( Shit Happens. Ich hoffe das er nicht all zu lange drin bleiben muss, denn die Luft in dem Gebäude ist ja kaum zu ertragen bei der Affen Hitze. Morgen weis ich dann sicherlich mehr, da sie heute bei der Ambulanz nur Ultraschall gemacht haben und erst morgen früh weitere Untersuchungen folgen. Na toll.

Hab mein Cabrio auch wieder bekommen, waren wohl noch mehr Dinge mit angeschmort und die mussten einige Lager und Gummiteile komplett erneuern, die Getriebe Aufhängung musste auch geschweißt werden, und wäre unsere Rückfahrt noch ca. 300KM länger gewesen hätten wir es nicht bis nach Hause geschafft. Na das nenne ich Schwein gehabt. Wie heißt das so schön alle guten Dinge sind drei, na dann bin ich ja mal auf das dritte gespannt*g* Wir haben das Feuer heil überstanden und der Wagen hat bis vor die Haustüre gehalten fehlte jetzt nur noch ein fetter Lottogewinn oder so*lach

Werde mich vor Glotze hauen es ist super ätzend warm in der Bude und mein Thermometer zeigt mir eine Raumthemperatur von 32°C an zum kotzen, mal schauen ob sich mein Schatz heute noch kurz melden wird. Zum Abendessen hatte ich dann Suppe aus der Dose und hab mir als Nachtisch noch eine Dose mit eingelegtem Obst reingeknallt*g Mal was anderes. Hab es nach dem Urlaub bis Dato einfach noch nicht auf die Reihe bekommen einzukaufen, dazu fehlt mir irgendwie jegliche Motivation wenn ich an die vielen schwitzenden und hektischen Leute im Einkauf denke*g


 

(05.08.2003)

Langsam fange ich an das alte Web nach und nach runterzuladen, damit ich genügend Platz für die Übergangsphase für Version 4.0 habe damit sie schon mal über die Suchmaschinen gefunden werden kann und im Googel dann nicht immer auf die alten Seiten welche ja dann plötzlich offline sein werden verwiesen wird. Wenn also irgendwo plötzlich ein Bild oder ein Banner nicht mehr angezeigt wird 'mea Culpa'.

Da auch das DSL wieder funzt habe ich auch endlich ein paar Beiträge im Forum beantwortet. Puh nach drei Wochen Abwesenheit hat sich gut was gesammelt und es war viel zu lesen*g Hab vorher noch meinen PC geimpft mit einer neuen Software für das neuste Spielzeug in der Praxis das CEREC 3D damit auch ich jetzt fleißig üben kann und demnächst Inlays, Kronen und Brücken herstellen kann :o) Tja hat sich einiges getan bei uns in der Praxis und so langsam werden wir immer mehr UP to DATE. Haben sogar jetzt dann auch Sondertarife für Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose und Soziempfänger mit 30%Rabatt und so viele tolle neue Geräte*schwärm War fast wie Weihnachten heute, als ich mich heute mal so richtig in den heiligen Räumen umgesehen habe und unter die diversen Mulltücher mit denen wir alles steril abdecken, geschaut habe. Demnächst haben wir dann alles um einen super Service unseren Patienten bieten zu können und die Arbeit und Zeit die wir sparen durch die neuen Geräte können wir dann mehr den Patienten für Beratung und Behandlungsaufklärung widmen.

Und das hier ist übrigens unser neustes Hautierchen*g Nette Überraschung wenn man ins Bad kommt und so ein Brummer im Waschbecken hockt. Aber frei nach dem Motto Spinnen töten bringt Unglück musste dieses Monsterfiech eben als Fotomodell herhalten und ein schooting über sich entgehen lassen bevor ich sie im Wasserglas eingefangen und nach draußen verfrachtet habe :o)


 

(04.08.2003)

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag, und wie sollte es auch anders sein, der ganze Prüll der letzten Wochen ist natürlich liegen geblieben. Aber ich hab schon irgendwie einen knuffigen senior Chef, er hat sich heute Morgen gefreut wie ein Schneekönig, dass ich wieder da bin und hat mich erst einmal gedrückt. Den ganzen Tag lief er freudestrahlend durch die Praxis und hat jeden damit genervt, dass ich wieder da bin*g halt auf seine knuffige Art und Weise. Auch wenn er manchmal ein Fiesling ist, solche Tage sind es dann an denen man diese ganzen fiesen Dinge die er mal so von sich gibt vergisst. Ich meine welcher Chef ist aus dem Häuschen, wenn seine Angestellten aus dem Urlaub zurück kommen? Ich finde das wir manchmal doch irgendwie eine kleine Familie bei uns in der Praxis sind*g da gehört dann halt auch Streit und eben die Freude wenn jemand wieder da ist dazu :o) Auch wenn ich jetzt über beide Ohren im Stress bin so freue ich mich trotzdem wieder arbeiten zu gehen.

Meinem Cabrio geht es auch wider gut, die in der Werkstatt haben den Auspuff wieder hinbekommen und die verschmorten Gummis die mir auf der Rückfahrt tierisch zu schaffen gemacht haben  werden wohl auch morgen ausgetauscht und dann dürfte es wieder einwandfrei und ohne "wackeln" laufen. Dann kann ich wohl am Mittwoch endlich meinen kleinen blauen wieder fahren. Ich hoffe doch mal ;o) denn wer hat schon Lust bei so einem traumhaften Wetter mit einem geschlossenen Wagen zu fahren*g Das war alleine schon so toll mit dem Wagen in Frankreich rumzudüsen*schwärm und wenn diese ollen Waldbrände nicht gewesen wären hätten wir sicherlich auch unseren Alljährlichen Ausflug damit in die Berge gemacht. Na ja die laufen ja nicht weg und nächstes Jahr sind sie sicherlich wieder grün und bewaldet.

Hier übrigens mal ein kleiner Geschmack von dem was wir an Feuer hatten. Im ersten Bild der "harmlose" Rauch der sich langsam über die Berggruppe vor uns geschoben hat.

Auf Bild zwei sieht man deutlich, wie der Qualm und die damit verbundene Hitze der Brände sich langsam auf die gesamte Bergkette ausdehnt. Durch die starken Winde ging das leider alles furchtbar schnell und die Feuerwehr hatte keine Chance dagegen anzukommen.

Und dieses Bild hier war dann kurz bevor wir evakuiert wurden. Man sieht deutlich, das sich die Flammen welche teilweise bis zu 60 Meter hoch waren über die Bergkuppen schieben.


 

Der Berg, den man da im Vordergrund sieht ist jetzt komplett abgebrannt und die Flammen sind bis zum vorderen Bereich gekommen. Die Bilder hat mein Schatz von der Terasse vom Ferienhaus gemacht Luftlinie zum Feuer nur wenige 100 Meter.

 

(03.08.2003)

So da bin ich wieder und habe meinen Abenteuer Urlaub hinter mir. So einen Urlaub vergisst man in Lebzeiten nicht. Ich war mitten drin in den schlimmsten Waldbränden in Süd-Frankreich seit 1976 und wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Zum Glück hat das Feuer den Bereich in dem wir uns aufgehalten haben nur knapp verschont, und auch wir haben zu den evakuierten Urlaubern gehört und durften binnen 15 Minuten unser Hab und Gut zusammenpacken und mussten vor den Flammen flüchten. Ein Lob an die Feuerwehr welche sich Mühe gegeben hat unsere Region vor den Waldbränden zu schützen ein Dank an Petrus, der durch die starken Winde unser Gebiet verschont hat. Aber jetzt ist zum Glück der Horror weit entfernt und ich hoffe das die Brände, welche jetzt schon fast 14 Tage andauern bald vorbei sind.

 

 

 

   © 2002 by Dizzy-Devil •  webmaster@planet-kerry.com
      IN ZUSAMMENARBEIT MIT
STONE-NET
      WELTRAUMVIDEODATEIEN MIT GENEHMIGUNG VON MEGASYSTEMS